Washington D.C. - Die Hauptstadt der Vereinigten Staaten Washington D.C. (District of Columbia) ist die Bundeshauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika. Gleichzeitig ist hier auch der Regierungssitz USA (United States of America). Gleichzeitig ist hier auch der Regierungssitz USA (United States of America). Washington nimmt ungefähr eine Fläche von 180 km2 ein und hat etwa 575.000 Einwohner. Benannt wurde die Stadt nach George Washington, dem ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten. Washington liegt am Ufer des Potomac River zwischen den Bundesstaaten Virginia und Maryland. Geplant und entworfen wurde die Stadt von Georges Washington in Zusammenarbeit mit einem französischen Militäringenieur. Das Capitol, der Sitz des Kongresses der USA liegt etwas außerhalb von Washington auf einer Anhöhe und sollte eigentlich immer das höchste Gebäude der Stadt bleiben. Daher gibt es in Washington auch nicht die sonst für die USA typischen Wolkenkratzer.
Lehne-Fotografie
© 2022 Lehne-Fotografie | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | COPYRIGHT |
© 2022 Fotos: Lehne-Fotografie
© 1999 bis 2023 Lehne-Fotografie
Drohnen-Fotos & Filme Hin und wieder mache ich auch Luftaufnahmen und Fotos mt meiner Drohne DJI Mini 3 Pro. Erste Luftbilder machte der französische Fotograf Nadar 1858 von einem Fesselballon aus. 1915 wurde die ersten Reihenmesskammern für Luftbildfotografie konstruiert. Heute sind in Deutschland allei ca. 385.000 Drohnen im privaten Besitz
JETZT BUCHEN JETZT BUCHEN