USA-Reisen Ich durfte öfters die USA bereisen, El Paso im äußersten Westen von Texas an der Grenze zu New Mexico, Laz Cruses (von spanisch Die Kreuze) im US- Bundesstaates New Mexico und Washington D.C. - liegt im Nordwesten der USA an der Küste des Pazifischen Ozeans, nördlich von Oregon, westlich von Idaho und südlich von British Columbia in Kanada.
Lehne-Fotografie
© 2022 Fotos: Lehne-Fotografie

Laz Cruses

Las Cruces liegt im Süden des Bundesstaates New Mexico im Mesilla Valley der Chihuahua-Wüste knapp 1200 Meter über Normalnull. Durch die westlichen Stadtteile fließt der Rio Grande nach Süden in Richtung El Paso (Texas). Landschaftlich wird die Sicht von den über 2000 Meter hohen Organ Mountains etwa 15 Kilometer östlich beherrscht.

El Paso

El Paso liegt 1078 km nordwestlich von Houston, 909 km südwestlich von Dallas und 1142 km südlich von Denver an den südlichsten Ausläufern der Rocky Mountains – den Franklin Mountains. Die Stadt liegt im westlichsten Zipfel von Texas und somit an den Grenzen zu Mexiko und zum US- Bundesstaat New Mexico. Der Rio Grande umfließt El Paso aus Nordnordwest kommend an Süd- und Südostseite und bildet hier und im weiteren Verlauf die Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und dem mexikanischen Bundesstaat Chihuahua.
FOTOS ANSEHEN

Washington D. C.

ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika. Er liegt im Nordwesten der USA an der Küste des Pazifi- schen Ozeans, nördlich von Oregon, westlich von Idaho und südlich von British Columbia in Kanada. Der Staat wurde nach dem ersten US-Präsidenten, George Washington, benannt und als 42. Staat im Jahr 1889 in die Vereinigten Staaten aufgenommen. Aufgrund der Vielzahl von Nadelbäumen trägt der Staat den Spitz- namen Evergreen State (deutsch Immergrüner Staat).
FOTOS ANSEHEN FOTOS ANSEHEN
© 2022 Lehne-Fotografie | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | COPYRIGHT |
© 1999 bis 2023 Lehne-Fotografie
Drohnen-Fotos & Filme Hin und wieder mache ich auch Luftaufnahmen und Fotos mt meiner Drohne DJI Mini 3 Pro. Erste Luftbilder machte der französische Fotograf Nadar 1858 von einem Fesselballon aus. 1915 wurde die ersten Reihenmesskammern für Luftbildfotografie konstruiert. Heute sind in Deutschland allei ca. 385.000 Drohnen im privaten Besitz
JETZT BUCHEN JETZT BUCHEN